Suche

Leichte Sprache

aus

Zurück


14.03.2022

Solidarität mit der Ukraine // Spendenaufruf

Es ist wichtig den vielen Menschen in der Ukraine eine Stimme zu geben und gemeinsam für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte laut zu sein. Neben den täglichen Demonstrationen und Solidaritätsbekundungen gibt es auch die Möglichkeit sich mit Spenden an der Hilfe für die Ukraine zu beteiligen.

Der KJR hat beim Internationalen Workshop 2019 enge Beziehungen nach Charkiw geknüpft. Im Austausch mit den dortigen Kolleg*innen fanden Workshops vor Ort in Charkiw aber auch digital statt. Für April 2022 war wieder ein Besuch in Charkiw geplant, bei dem es um die Ausbildung vieler Jugendlicher zum Thema Menschenrechte gegangen wäre.

Wir verurteilen diesen Krieg aufs Schärfste und sind in Gedanken bei unseren Freund*innen aus Charkiw und der gesamten Ukraine. Daher schließen wir uns auch dem Spendenaufruf der Stadt Nürnberg mit dem Partnerschaftsverein Charkiw – Nürnberg e.V. an!

Spendenadresse
Empfänger: Partnerschaftsverein Charkiw-Nürnberg e.V.
Kontonummer: DE12 7605 0101 0001 3500 58 (Sparkasse Nürnberg)
Verwendungszweck: Hilfsprojekte in Charkiw