Frauentormauer

Vorlesen

Frauentormauer 7 - der "Schülerturm" des KJR

Im Herbst 2009 hat der Kreisjugendring Nürnberg-Stadt diesen Stadtmauerturm von der Evangelischen Jugend übernommen.
Früher bekannt als "Club Aquarell", beherbergt er jetzt zwei Schülerorganisationen:
Die KJR-Mitgliedsorganisationen "GSN – Gemeinsame Initiative von und für SchülerInnen und StudentInnen in Nürnberg" und die "Stadt SV" (die Nürnberger Stadt-Schülervertretung) betreiben dort ihre Geschäftsstellen, Tagungs- und Seminarräume.

Damit stehen die Türme am Klarissenplatz vor allem für die Aktivitäten von Schülerorganisationen zur Verfügung – die Einrichtung ist der "Schülerturm" des KJR geworden.

Nach umfangreicher Sanierung aufgrund der neuen Brandschutzbestimmungen ist der Turm ein richtiges "Schmuckstückchen" geworden und wird seit Dezember 2016 wieder genutzt.

Weitere Kapazitäten für Jugendgruppenarbeit sind noch vorhanden.
Anfragen an die Geschäftsstelle des Kreisjugendrings Nürnberg-Stadt.

Adresse:
Frauentromauer 7
90402 Nürnberg